Bewerbung zur Ausbildung

Ergotherapie oder Logopädie

Bewerbung

Wir haben ab sofort ein neues elektronische Bewerbungsformular freigeschaltetet. Sie müssen zur Bewerbung nach dem Ausfüllen des Formulars und dem Absenden noch kurz in Ihr eigenes Mail-Postfach gehen, und die dort eingegangene Mail mit der Bewerbung bestätigen. Dieses Verfahren soll verhindern, dass man mit ihrem Namen Missbrauch betreibt.

 

Aufnahmeverfahren/ -Test

Einen Aufnahmetest führen wir nicht durch. Nach formaler Prüfung der Zugangsvoraussetzungen und Ihrer Unterlagen erfolgt die Bestätigung, dass Sie zur Ausbildung zugelassen sind.

Anmeldeunterlagen

  • Anmeldeformular
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Beglaubigte Zeugniskopie über die Mittlere Reife/ Realschulabschluss oder beglaubigte Zeugniskopie über Hauptschulabschluss mit entsprechendem Nachweis einer zweijährigen abgeschlossenen Berufsausbildung
  • gegebenenfalls Arbeitszeugnisse
  • gegebenenfalls Nachweise über Praktika
  • HNO-ärztlicher Befundbericht (nur für die Logopädie notwendig)
  • aktuelles polizeiliches Führungszeugnis
  • aktuelles Gesundheitszeugnis (vom Hausarzt genügt)


Zugangsvoraussetzungen

  • Realschulabschluss, Mittlere Reife oder
  • andere, gleichwertige Ausbildung oder
  • eine nach Hauptschulabschluss abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer

Bewerbungsformular

I. Bewerbung
II. persönliche Daten
III. Unterlagen (Dokumente bitte als PDF hochladen)

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